Startseite » Unternehmenskurse

Unternehmenskurse

Technik zum Anfassen

Thema

Materialverarbeitung

Ein Spielwürfel ist für dich ganz bestimmt ein Begriff. Du hast sicherlich viele Spielwürfel aus Kunststoff oder aus Holz in deinen Händen gehalten oder damit gespielt. Wir zeigen dir in diesem Kurs, wie man ein einzigartiges Modell eines solchen Spielwürfels aus Aluminium fertigt!

Mitarbeiter und Auszubildende des renommierten Automobilzulieferers und Wälzlagerherstellers Schaeffler Technologies, laden dich in ihre Ausbildungswerkstatt ein, um dich näher kennen zu lernen.

Bei diesem Kurs kannst du dir einen hochwertigen Spielwürfel aus Aluminium inkl. Halterung zum Aufstellen bauen. So ein Modell ist auf jedem Arbeitstisch ein echter Hingucker. Das ist aber nicht das Spannendste an diesem Ferienprojekt. Du wirst dabei verschiedenste Fertigungsverfahren aus mehreren Ausbildungsberufen kennen lernen und selbst anwenden, wie z.B. Bohren, Feilen, CNC-Fräsen, Schleifen, Montieren und vieles mehr.

Sei dabei, lerne eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen kennen, fertige dort ein einzigartiges Modell eines Spielwürfels und nimm es mit nach Hause!

Standort

Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG FAG Wuppertal

Mettmanner Straße 79
42115 Wuppertal

Kursdurchführung:

TermineDatumBeginnDauer
1. Montag, 17.07.2017 09:00 Uhr 6 Stunden
2. Dienstag, 18.07.2017 09:00 Uhr 6 Stunden
3. Mittwoch, 19.07.2017 09:00 Uhr 6 Stunden
4. Donnerstag, 20.07.2017 09:00 Uhr 6 Stunden

Zurück zur Übersicht...