AUFGEPASST! Noch wenige Plätze zu vergeben! Melde dich gleich an.

Am 4. Mai 2019 findet unser 1-Tages-zdi-Kurs »Webentwickler – Baumeister der Zukunft« (Ab 9. Klasse) bei BUSC IT am Arrenberg statt.

BUCS IT betreut bereits seit 19 Jahren die EDV-Infrastruktur kleiner und mittelständischer Unternehmen, berät sie beim praktischen Einsatz moderner IT-Lösungen und entwickelt individuelle Softwarelösungen.

Beschreibung:
Heute sind wir immer online. In unseren Hosen- und Handtaschen tragen wir auf dem Smartphone den Zugang zum World Wide Web mit uns. Dort finden wir Freunde auf Facebook, teilen Emotionen, kaufen Raritäten auf eBay, lernen Neues, teilen Wissen auf YouTube und lachen über Katzenvideos. All diese schönen Plattformen wurden von Webent­wicklern geschaffen, deswegen sind Webentwickler für uns die »Baumeister der Zukunft«. Sie konzipieren die digitale Welt und schaffen Möglichkeiten, die den Alltag der Menschen nachhaltig verändern und die Kommunikation untereinander vereinfachen. Deshalb lieben wir die Webent­wicklung und wollen dir in diesem Kurs eine Einführung in HTML, PHP, CSS und MySQL geben. Mit diesem Rüstzeug kannst du erste eigene Webprojekte in Angriff nehmen. Das Programm ist für jeden Interessierten geeignet. Für die Erfahreneren gibt es alternativ dazu eine Java Script Programmierung oder eine individuelle Einzelbetreuung. Das Team des Wuppertaler Unternehmens BUCS IT GmbH steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.

(Foto: BUCS IT)