zdi-Quartierslabor

https://mlpgmg6oo0m5.i.optimole.com/w:auto/h:auto/q:mauto/ig:avif/f:best/https://zdi-best.de/wp-content/uploads/2021/09/Bits_Beats_web.jpg

Bits & Beats: Programmiere deine Musik

Thema

Soundtechnik

Es gibt viele Möglichkeiten, Musik zu machen. Wusstest du schon, dass man Musik auch programmieren kann? Mit Klangmeister und SuperCollider kannst du aus Programmcodes Soundeffekte, Beats, Melodien und ganze Songs kreieren. In diesem Kurs hast du die Möglichkeit von zuhause aus, dir ein paar Synthesizer oder Samples zu definieren. Und schon geht es los: Rhythmus, Harmonie und Melodie, alles wird in Code gegossen und heraus kommt dein persönlicher Superhit.



Foto: Colourbox

Standort

zdi-Quartierslabor

Markomannenstraße 14
42105 Wuppertal

Zurück zur Übersicht...

Wegen Corona finden im zdi-Quartierslabor Wuppertaler Nordstadt zur Zeit nur Schul-AGs mit unseren Partnerschulen statt.

BeST BLOG

Hier geht es zum BeST-BLOG

    Hier beim Newsletter eintragen:


    What is 3 + 9 ?

    KAoA

    Qualitätssiegel

    Qualitätssiegel