Ferienkurse

BeST@Home: LEGO® MINDSTORMS® – Roberta

Thema

Robotik

Dieser Kurs wurde eigens für Mädchen ins Leben gerufen. In diesem Kurs baust du einen LEGO-NXT/EV3-Roboter selbst auf und lernst ihn mit einer Programmiersprache zum Leben zu erwecken. Schwierig? – sicherlich nicht!

Grafische Programmiersprachen, wie zum Beispiel auf Basis von Blöcken, eignen sich gut für den Einstieg in die Programmierung von LEGO Mindstorms Robotern. Vor allem, wer noch gar keine Programmiererfahrung hat, kann hier mit der grafischen Programmiersprache schnelle Erfolge erzielen.

Angeleitet von unseren Dozenten bekommst du die Aufgabe, den vorgegebenen Roboter so aufzubauen und zu programmieren, dass er zu einem vorgegebenen Song eine passende Performance hinlegt. Hierfür musst du zunächst eine Choreografie entwickeln, den Roboter ggf. entsprechend umbauen und die Tanzschritte anschließend deinem schlauen Roboter mithilfe der Programmierung „beibringen“. Das macht nicht nur Spaß, sondern du vertiefst auch deine ersten Kenntnisse im Programmieren und Maschinenbau.

Für diesen Kurs bekommst du von uns ein LEGO® MINDSTORMS® Education Set, sowie einen Laptop mit entsprechender Software für die Dauer der Veranstaltung ausgeliehen.

Standort

Onlinekurse


Kursdurchführung:

TermineDatumBeginnDauer
1. Mittwoch, 07.04.2021 10:00 Uhr 3 Stunden
2. Donnerstag, 08.04.2021 10:00 Uhr 3 Stunden
3. Freitag, 09.04.2021 10:00 Uhr 3 Stunden

Zurück zur Übersicht...