Hochschulkurse

Ready, steady, go! – Programmiere deine eigene Fitness-App (Sommerferien)

Thema

APP-Programmierung

Dieser Kurs richtet sich an Schüler*innen, die immer schon mal eine eigene App für ihr Android-Smartphone oder Tablet entwickeln wollten, aber selbst wenig bis gar keine Programmierkenntnisse haben. Unsere Dozenten werden dir die Grundlagen der Programmiersprache Java beibringen und mit dir zusammen mit dem kostenlosen Tool Android-Studio Apps entwickeln. Ein eigenes Android-Gerät wäre sehr von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Außerdem erlernst du die Grundlagen der Programmiersprache Java.

Sollte es zu diesem Zeitpunkt Corona-bedingt keine Präsenzveranstaltungen geben, wird dieser Kurs via zoom als Onlinekurs stattfinden. Für diesen Fall kannst du dir gerne das entsprechende Equipment von uns für die Dauer des Kurses ausleihen.

Standort

Bergische Universität Wuppertal (Campus Freudenberg)

Rainer-Gruenter-Straße 21
42119 Wuppertal

Kursdurchführung:

TermineDatumBeginnDauer
1. Montag, 26.07.2021 10:00 Uhr 4 Stunden
2. Dienstag, 27.07.2021 10:00 Uhr 4 Stunden
3. Mittwoch, 28.07.2021 10:00 Uhr 4 Stunden
4. Donnerstag, 29.07.2021 10:00 Uhr 4 Stunden

Zurück zur Übersicht...