Kursübersicht

BeST@Home: Bits & Beats – Programmiere deine Musik

Thema

Musikproduktion

Musik macht Stimmung, beruhigt, entspannt, ruft manche Erinnerungen wach und kann sogar Schmerzen lindern. Ob jung oder alt, Musik hat einen besonderen Einfluss auf unseren Körper und Geist.

Vielleicht hast du schonmal ein paar Griffe auf der Gitarre oder ein paar Klicks auf dem Klavier probiert. Es gibt viele Möglichkeiten, Musik zu machen. Wusstest du schon, dass man Musik auch programmieren kann? Mit einer freien Software kannst du aus Programmcodes Soundeffekte, Beats, Melodien und ganze Songs kreieren. In diesem neuen Online-Kurs hast du die Möglichkeit von zuhause aus, dir ein paar Synthesizer oder Samples zu definieren. Und schon geht es los: Rhythmus, Harmonie und Melodie - Alles wird in Code gegossen und heraus kommt dein persönlicher Superhit.

Für diesen Kurs kannst du deinen eigenen PC verwenden oder dir einen von uns für die Dauer des Kurses ausleihen.

Standort

Onlinekurse


Kursdurchführung:

TermineDatumBeginnDauer
1. Samstag, 17.04.2021 10:00 Uhr 6 Stunden
2. Samstag, 24.04.2021 10:00 Uhr 6 Stunden

Zurück zur Übersicht...

hier geht es zur Kursanmeldung