Kursübersicht

BeST@Home: Grundlagen des Programmierens mit JavaScript und QML

Thema

Programmieren

QML ist eine Obermenge von JavaScript, das heißt: Du kannst beide auf einmal lernen und JavaScript kannst du in vielen anderen Bereichen und auch in BeST-Kursen gebrauchen.

In diesem Kurs kannst du deine Kenntnisse aus den Grundlagen des Programmierens in C und C++ vertiefen. Darüber hinaus werden dir die Grundzüge der Programmierung graphischer Oberflächen und deren Entwurf in QtCreator praktisch vermittelt. Das beinhaltet verschiedene Interaktive Elemente in Fenstern wie Buttons, Icons, Textfelder, Menüs und vieles mehr. Am Ende des Kurses wirst du imstande sein, komplexe Anwendungen für Windows, Linux und MacOS zu entwickeln, die du an deine Freunde weitergeben und sie damit beeindrucken kannst.

ACHTUNG! Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist der vorherige Abschluss des Einsteigerkurses „Grundlagen des Programmierens mit C und C++“.

Für diesen Kurs bekommst du von uns einen Laptop für die Dauer der Veranstaltung ausgeliehen.

Standort

Onlinekurse


Kursdurchführung:

TermineDatumBeginnDauer
1. Mittwoch, 07.04.2021 10:00 Uhr 4 Stunden
2. Donnerstag, 08.04.2021 10:00 Uhr 4 Stunden
3. Freitag, 09.04.2021 10:00 Uhr 4 Stunden

Zurück zur Übersicht...

hier geht es zur Kursanmeldung