Kursübersicht

Bau dir deine Welt wie sie dir gefällt (Sommerferien)

Thema

Spieleprogrammierung

Ein eigenes 3D-Spiel selber gestalten und programmieren – hast du schon mal davon geträumt? Mit diesem Kursangeabot hast du die einmalige Chance zu erfahren, wie Computerspiele funktionieren. Wie entwickelt man sie? Wer entwickelt sie? Was braucht man dafür? Lerne moderne Werkzeuge und Technologien zur Programmierung von 3D-Spielen kennen! Lerne verschiedene Grafiken und Tabellen für das Spiel zu erstellen! Lerne die Tontechik der 3D-Spiele und die Grundlagen der Programmiersprachen bzw. Skriptsprachen wie JavaScript kennen! Du entwickelst das Ganze mit three.js und stellst dein erstes 3D-Spiel zusammen. Die Skripte, die du während des Kurses geschrieben hast, werden dein 3D-Spiel lebendig machen!

Sollte es zu diesem Zeitpunkt Corona bedingt keine Präsenzveranstaltungen geben, wird dieser Kurs via zoom als Onlinekurs stattfinden. Für diesen Fall kannst du dir gerne das entsprechende Equipment von uns für die Dauer des Kurses ausleihen.

Standort

Bergische Universität Wuppertal (Campus Freudenberg)

Rainer-Gruenter-Straße 21
42119 Wuppertal

Zurück zur Übersicht...

hier geht es zur Kursanmeldung