Kursübersicht

LEGO® MINDSTORMS® – Robotik (Sommerferien)

Thema

Robotik

Der Roboter - ein unbekanntes Wesen?

In diesem Kurs baust du einen LEGO-NXT/EV3-Roboter selbst auf und lernst ihn mit einer Programmiersprache zum Leben zu erwecken. Schwierig? – sicherlich nicht!

Grafische Programmiersprachen, wie zum Beispiel auf Basis von Blöcken, eignen sich gut für den Einstieg in die Programmierung von LEGO Mindstorms Robotern. Vor allem, wer noch gar keine Programmiererfahrung hat, kann hier mit der grafischen Programmiersprache schnelle Erfolge erzielen.

Angeleitet von unseren Dozenten bekommst du die Aufgabe vorgegebene Problemstellungen eigenständig zu lösen. Das macht nicht nur Spaß, sondern du vertiefst auch deine ersten Kenntnisse im Programmieren und Maschinenbau.

Sollte es zu diesem Zeitpunkt Corona-bedingt keine Präsenzveranstaltungen geben, wird dieser Kurs via zoom als Onlinekurs stattfinden. Für diesen Fall kannst du dir gerne das entsprechende Equipment von uns für die Dauer des Kurses ausleihen.

Standort

Bergische Universität Wuppertal (Campus Freudenberg)

Rainer-Gruenter-Straße 21
42119 Wuppertal

Zurück zur Übersicht...

hier geht es zur Kursanmeldung