Kursübersicht

https://mlpgmg6oo0m5.i.optimole.com/w:auto/h:auto/q:mauto/ig:avif/f:best/https://zdi-best.de/wp-content/uploads/2022/09/ausgebucht.jpg

Künstliche Intelligenz (KI) zum Ausprobieren

Thema

Künstliche Intelligenz

KI ist eine unglaublich faszinierende Technologie, die uns in die Lage versetzt, nicht nur komplexe mathematische Probleme zu lösen, sondern auch bei kreativen Aufgaben zu unterstützen. Sie ermöglicht es uns, Bilder zu erschaffen, indem sie die Schönheit und die Muster in vorhandenen Kunstwerken erkennt und diese als Inspiration nutzt, um neue, einzigartige Bilder zu generieren. Dies kannst du in diesem Kurs erreichen, indem du neuronale Netze trainierst, die auf zahlreiche Beispiele von Malereien zugreifen und in der Lage sind, einen bestimmten Stil nachzuahmen oder aus Worten und Sätzen ganz eigene Werke zu erschaffen. Obwohl KI beeindruckende Fähigkeiten hat, kann sie ohne uns Menschen nicht wirklich kreativ sein. Erforsche die Grenzen der aktuellen KI und präsentiere die Ergebnisse in einer kleinen, aber beeindruckenden Ausstellung.



Foto: www.colourbox.de

Standort

Bergische Universität Wuppertal (Campus Freudenberg)

Rainer-Gruenter-Straße 21
42119 Wuppertal

Zurück zur Übersicht...

hier geht es zur Kursanmeldung