Liebe Schülerinnen und Schüler. Der Kurs »Bau‘ dir deine Welt, wie sie dir gefällt« wurde in die Herbstferien verschoben.

Beschreibeung:
Ein eigenes 3D-Spiel selber gestalten und programmieren – hast du schon mal davon geträumt?

Mit diesem Kursangebot des BeST hast du die einmalige Chance zu erfahren: Wie funktionieren Spiele? Wie entwickelt man sie? Wer entwickelt sie? Was braucht man dafür? Lerne moderne Werkzeuge und Technologien zur Programmierung von 3D-Spielen kennen! Lerne verschiedene Grafiken und Tabellen für das Spiel zu erstellen! Lerne die Tontechik der 3D-Spiele und die Grundlagen der Programmiersprachen bzw. Skriptsprachen Javascript kennen! Du entwickelst das Ganze mit three.js (kostenlos) und stellst dein erstes 3D-Spiel zusammen. Die Skripte, die du während des Kurses geschrieben hast, werden dein 3D-Spiel lebendig machen!

Bei diesem Angebot hast du die Chance, in die Universität zu kommen und Kontakte zu Studierenden aufzubauen. Vielleicht willst du ja bald selbst studieren und weißt noch nicht genau, was dir gefällt. Hier hast du die Möglichkeit zu testen, ob das Uni-Leben zu dir passt.

Es gibt noch freie Plätze! Anmelden könnt ihr euch hier!