zdi-Quartierslabor

Bau dir deinen eigenen ROB-OTTO

Thema

Automatisierungstechnik

Wolltest du schon immer einen Roboter haben? In diesem Kurs darfst du deinen eigenen Rob-Otto zusammenbauen und programmieren. Ein aus einem 3D-Drucker entstandener Mini-Roboter wird mit für die Bewegung notwendigen Servomotoren bestückt. Damit der Rob-Otto auch „sieht“, wo er hinläuft, wird er noch mit einem Ultraschallsensor ausgestattet. Nachdem die Elektronik verbaut worden ist, lernst du, wie man mit einem Arduino-µ-Controller sowohl den Ultraschallsensor als auch die Servomotoren ansteuert und den Rob-Otto zum Leben erweckt. Selbstverständlich darfst du deinen Rob-Otto am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen.

Standort

zdi-Quartierslabor

Markomannenstraße 14
42105 Wuppertal

Zurück zur Übersicht...

Wegen Corona finden im zdi-Quartierslabor Wuppertaler Nordstadt zur Zeit nur Schul-AGs mit unseren Partnerschulen statt.

BeST BLOG

Hier geht es zum BeST-BLOG

    Hier beim Newsletter eintragen:


    What is 7 x 4 ?

    KAoA

    Qualitätssiegel

    Qualitätssiegel