Startseite » Berufskolleg am Haspel

Berufskolleg am Haspel

Berufskolleg_am_Haspel_01

„Abitur am Haspel, das wär was für mich! Meine Stärken liegen in Naturwissenschaften und Mathe. Und am Haspel soll es das besondere Abitur geben. Was ist das eigentlich?“

Das Besondere am Abitur mit Technik ist das Leistungskursangebot in den Fächern Elektrotechnik und Bautechnik. Dieser Bildungsgang führt zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur) und umfasst – wie am Gymnasium- die Jahrgangsstufen 11, 12 und 13.

Bei uns hat „berufliche Bildung“ den gleichen Stellenwert wie „allgemeine Bildung“. Unsere Lehreinnen und Lehrer arbeiten ebenso eng mit Industrie und Handwerkzusammen wie mit der Bergischen Universität Wuppertal. Dadurch führen wir unsere Schülerinnen und Schüler in wissenschaftliches Arbeiten ein, ohne den Bezug zur Praxis zu verlieren.

In unseren schuleigenen Werkstätten im Gebäude Ritterstraße, gleich neben dem S-Bahnhof Wuppertal Unterbarmen, finden Technik-Schulungen statt, die technisches Denken mit handwerklichem Geschick verbinden.

Im Berufskolleg am Haspel mit seinen ca. 1900 Schülerinnen und Schülern werden folgende BeST-Kurse angeboten:

  • Alles dreht sich in der Sonne
  • IPCoop (Einsteiger und Fortgeschrittene)
  • Kleines Signal, große Power

 

Berufskolleg_am_Haspel_02Kontakt

Berufskolleg am Haspel
Haspelerstr. 25
42285 Wuppertal
www.berufskolleg-am-haspel.de